GRUPPE REGENBOGEN

Wer sind wir?

Die Musikgruppe Regenbogen besteht aus einem kleinen Chor und einer Band mit Gitarre, Bass, Keyboards, Schlagzeug/Percussion und Querflöte/Saxophon, sowie einer Tontechnikerin, die für die richtige musikalische Abstimmung sorgt.

Unser Repertoir sind neue geistliche Lieder, die vor allem aufgrund der Deutschen Evangelischen Kirchentage vielen bekannt sind. Im Vordergrund unserer musikalischen Arbeit steht die Verbreitung der „Neuen Lieder“ und damit das Singen mit der Gemeinde in Gottesdiensten, liturgischen Feiern und anderen kirchlichen Veranstaltungen.

Seit der Gründung der Musikgruppe Regenbogen im Jahre 1983 bestanden unsere musikalischen Aktivitäten unter anderem aus:

OPEN-AIR-GOTTSDIENST- 10.07.2016 –

Buchfinkenweg 11
e-mail:Karin.Klem@gmx.de

Neue geistliche Lieder

Das Neue Geistliche Lied stellt eine neue Möglichkeit dar, die biblischen Texte heute hilfreich wiederentdecken zu können. Dabei ist der christliche Inhalt von großer Aktualität, denn die Liedtexte greifen die Themen unserer Zeit auf und schaffen eine Verbindung zwischen dem christlichen Glauben heute und den gesellschaftlichen Fragen und Problemen.

Musikalisch wird dies durch zeitgemässe Elemente aus Pop und Jazz unterstrichen. So bewirken die Neuen Geistlichen Lieder in den Gemeinden -für jung und alt- neue Impulse für das Verständnis des Evangeliums und stellen damit eine gute Ergänzung zu den alten traditionellen Kirchenliedern dar.