Kinder und Jugendliche

Eine der wichtigsten Aufgaben des CVJM-Sonnenberg ist die Kinder und Jugendarbeit. Hier finden Sie alle Jugendgruppen, die es momentan bei uns gibt.

Der Besuch unserer Gruppen ist natürlich kostenlos, wir freuen uns aber, wenn Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Bei Fragen zu den Gruppen dürfen Sie sich gerne an unseren Jugendreferenten Nathanael Radtke wenden (Tel. 0163 3466165) oder zu der angegebenen Zeit im Gemeindezentrum vorbeischauen. Die Gruppen finden alle im ev. Gemeindezentrum Sonnenberg, oder in den Außenbereichen, statt. Der Eingang befindet sich in der Fleckenäckerstraße. Die Jungscharen finden wöchentlich statt, außer in den Ferien. Weitere Informationen und Berichte zu einzelnen Aktionen finden Sie in unserem CVJM-Anzeiger (PDF).

Bericht zur Osterfreizeit vom 20.04.-23.04.2022:

Die traditionelle Osterfreizeit konnte dieses Jahr endlich wieder nach der langen Corona-Pause stattfinden. Und hierbei kamen 8 Kinder, die als gespannte Entdecker:innen nach Bad Wildbad kamen, voll auf Ihre Kosten.

Nach der Anfahrt mit dem Zug bis nach Bad Wildbad, gab es eine erste kleine Etappe zu Fuß bis zum Vergratenen Wirtshaus. Dort angekommen erwartete die Kinder nach dem Zimmerbeziehen das wohlverdiente Abendessen mit Maultaschen.

An den folgenden Tagen gab es wirklich viel zu erleben. Morgens hörten die Kinder Geschichten vom Propheten Jona und von Freundschaft. Nachmittags erlebten sie sich als Schiffbrüchige, die unter anderem eine rettende Flaschenpost schrieben. Im Baumwipfelpfad bei Wildbad ging es dann hoch hinaus. Abends gab es einen spannenden Quiz- und Spielabend, man ließ es sich bei der Beach-Party gut gehen oder suchte beim Blinkerspiel in tiefster Nacht nach verschiedenen Gegenständen.

Wir freuen uns, dass wir diese Osterfreizeit mit den Kindern erleben durften, bis auf eine kleine Platzwunde, die schnell behandelt werden konnte, nichts passiert ist und wir über die Zeit aus der Küche so gut und vielfältig versorgt wurden.

Zusammenfassen lässt sich das Abenteuer, wie es die Kinder am letzten Abend beschrieben haben: Es war alles schön, bis auf die kleine Verletzung. Aber da auch dies gut ausgegangen ist, freuen wir uns bereits auf das Jungscharwochenende im Herbst, vom 30.09-03.10.2022 in Bad Wildbad.

Veränderungen beim stattfinden der Kinder- und Jugendgruppen vom 09.05.-17.06.2022!

Während der Elternzeit von unserem Jugendreferenten finden nicht alle Gruppen wie gewohnt, bzw. teilweise leider nicht statt. Weitere Informationen hierzu auf der Startseite

Delfine

Mädchen und Jungen der  1.Klassen