Angebote für Jugendliche

Schaut was geht:

Jugendumfrage Sonnenberg 2021 mit Gewinnspiel (bis Mitte Juli 2021):

Die Jugendumfrage 2021 für Sonnenberg und Möhringen-Parksiedlung ist abgeschlossen.

1.Preis: Erik T.: 30,00€ Gutschein zum selbst wählen (z.B, DM, Zalando, Google Play…)

2.Preis: William O. 20,00€ Gutschein für das Restaurant Harambe Afrika in Sonnenberg

3.Preis: Lenni F. 10,00€ Gutschein fürs Eiscafé

Die Gewinner können Ihren Preis diese Woche erhalten. Sie können sich bei unserem Jugendreferent unter der Nummer 0163 3466165 melden. Herzlichen Glückwunsch!!

Trainee-Programm 2021/22 (ab September 2021, ab 14 Jahren):

Nachdem aus dem Jahrgang 2020/21 6 Jugendliche das Trainee-Programm abgeschlossen haben, gibt es nun die Neuauflage des Trainee-Programms für Jugendliche ab 14 Jahren für alle, die gerne Kinder- oder Jugendgruppen leiten möchten. Im Trainee-Programm werden in einem halben Jahr alle wichtigen Grundlagen für die Kinder-und Jugendarbeit erlernt. Genau das Richtig für alle die Jungscharleiter/in werden wollen oder Jugendgruppen leiten. In theoretischen Einheiten lernt man viel über sich selbst, den Glauben aber natürlich auch was Kinder-und Jugendarbeit ausmacht und wie man Gruppen richtig plant und durchführt. Nach dem abgeschlossenen Trainee-Programm kann ab 16 Jahren die Jugendleiter Card beantragt werden, die zum Anleiten von Kinder-und Jugendgruppen berechtigt, Bewerbungsschreiben beigefügt werden kann und Vergünstigungen für Eintritte beinhaltet. An welchem Tag die Trainee-Programme stattfinden werden, wird am Infonachmittag besprochen.

Trainee-Programm light (ab September 2021, ab 14 Jahren):

Neu ist in diesem Jahr das Trainee-Programm light: In 8 Einheiten werden die allerwichtigsten rechtlichen Grundlagen und Kenntnisse erlangt um z.B. als Jungscharleiter/in oder in einer Jugendgruppe mitarbeiten zu können. Das Trainee-light ist für diejenigen das Richtige, die durch viele andere Termine nur wenig Zeit haben regelmäßig an einer Schulung teilzunehmen aber gerne in die Kinder- und Jugendarbeit einsteigen möchten. Wichtig: Dem Trainee light fehlen viele Inhalte des normalen Trainee-Programms und es berechtigt nicht zur Beantragung der Jugendleiter Card.

Jugendkreis in Sonnenberg (ab September, für alle ab 13-16 Jahren):

Ab September wird es ein neues Angebot für Jugendliche geben: Ein Ort an dem man sich treffen kann, einfach chillen, abhängen aber auch Action und tiefgehende Messages werden am Start sein. Welches Programm es genau ab September geben wird, entscheidet sich in den Sommerferien. Es lohnt sich also gegen Ende der Ferien immer mal wieder reinzuschauen und gespannt zu sein.

Jugendband (ab Frühjahr 2022, ab 13 Jahren):

Ab dem Frühjahr 2022 soll es eine Band geben, die sich aus Jugendlichen aus Sonnenberg zusammensetzt und die einfach Bock haben, zusammen zu spielen aber auch für Auftritte proben. Nähere Infos hierzu wird es gegen Ende 2021 geben.