Es geht wieder los!

Endlich ist es wieder soweit!

Wir hatten eine lange Jungscharpause, aber nun geht es nächste Woche (am 29. Juni) wieder los.

Wir starten wieder mit all unseren Jungscharen! 🙂 Allerdings gibt es durch Corona einige Regeln, an die wir uns halten müssen.

Die wichtigsten für dich sind folgende:

1. Wir treffen uns nicht mehr in den Jungscharräumen, sondern vorne im Kirchhof (haltet da bitte den Mindestabstand zu den anderen Familien & Kindern ein bis wir euch reinholen oder wir draußen starten)
2. Bitte bring deine Atemschutzmaske mit. Wenn wir im Gemeindezentrum sind, müssen wir diese tragen. Aber keine Sorge, wir werden die meiste Zeit draußen sein.
3. Wir treffen uns bis zu den Sommerferien jeweils nur noch eine Stunde
4. Bring bitte eine eigene Trinkflasche mit, da wir derzeit keine Getränke austeilen dürfen
5. Wenn du vermutest, dass es regnen könnte, steck bitte auch eine Regenjacke ein, da wir versuchen werden, das meiste Programm draußen stattfinden zu lassen
6. Da die Personenanzahl mit der wir uns treffen dürfen, begrenzt ist, melde dich bitte, wenn du dabei sein möchtest, kurz bei unserer Jugendreferentin vorher kurz per Mail an (nele.otminghaus@cvjm-sonnenberg.de)

Die Jungscharen finden bis zu den Sommerferien zu folgenden Uhrzeiten statt:

Die Fruchtzwerge (1. Klasse): mittwochs, 15:30 – 16:30 Uhr

Die Biberbande (2. Klasse): montags, 15:30 – 16:30 Uhr

Das Abenteuerteam (3. & 4. Klasse): mittwochs, 16:00 – 17:00 Uhr

Die Superstrolche (5. & 6. Klasse): montags, 16:30 – 17:30 Uhr

Die Teetanten (Mädchen der 7. & 8. Klasse): dienstags, 18:00 – 19:00 Uhr

Liebe Eltern,
wir haben für die Kinder- & Jugendgruppen im CVJM ein eigenes Hygieneschutzkonzept entwickelt, über das alle Mitarbeitenden informiert wurden. Es hängt im Gemeindezentrum aus. Ich kann es Ihnen aber auch gerne zuschicken, wenn Sie genaueres wissen möchten. Wir im Mitarbeitendenteam haben uns genau überlegt, welches Programm wir unter den Umständen anbieten können und haben einiges geplant. Wir würden uns sehr darüber freuen, Ihr Kind bald wiederzusehen!

Wenn ihr Kind Vorerkrankungen hat, wie z.B. Erkrankungen der Lunge, Mukoviszidose, immundepressive Therapien, Krebs, Organspenden, o.ä. darf es leider noch nicht wieder an der Jungschar teilnehmen. Diese Regel gilt natürlich zum Schutz Ihres Kindes und dieser hat bei uns höchste Priorität. Wenn Ihr Kind gerne gekommen wäre, aber aufgrund einer Vorerkrankung nicht kommen kann, geben Sie mir gerne Bescheid, dann können wir uns etwas anderes Kleines für Ihr Kind überlegen!

Natürlich darf Ihr Kind auch nicht kommen, wenn es akute Krankheitssymptome aufweist, da wir natürlich auch die anderen Kinder und Mitarbeitenden schützen möchten! Vielen Dank für Ihre Rücksicht!

Wir freuen uns schon mega darauf, euch alle wiederzusehen! Bis bald!