Christbaumverkauf – ein voller Erfolg

Am Samstag vor dem 3. Advent wagten wir erstmalig den Versuch, in Sonnenberg Christbäume zu verkaufen. Der Kontakt zu einem Gärtnerei- und Forstbetrieb in Filderstadt verhalf uns zu frisch geschlagenen Nordmanntannen, die wir im Kirchhof zum Verkauf anbieten konnten.
Bereits nach 1 Stunde waren alle Bäume verkauft. Zum einen waren wir froh, dass diese Aktion so gut angenommen wurde, zum anderen tat es uns sehr leid, dass wir viele Leute ohne Baum nach Hause schicken mussten. Es war für uns schwer, vorab abzuschätzen, wie viele Bäume wir verkaufen werden. Jetzt wissen wir es und versprechen, im nächsten Jahr wesentlich mehr Bäume anbieten zu können!
Durch den Verkauf der Bäume konnten wir einen hohen Erlös erwirtschaften, der unserer Jugendarbeit zu Gute kommt. Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer bei der Vorbereitung und beim Verkauf und natürlich an die Käuferinnen und Käufer, die oft den Kaufpreis auch aufrundeten.

Im nächsten Jahr findet der Christbaumverkauf wieder am Samstag vor dem 3. Advent statt.