Musikgruppe Regenbogen

Ulrich Metzger: Tel. 0711 / 7654796
E-Mail: info@musikgruppe-regenbogen.de

Wer sind wir:
Die Musikgruppe Regenbogen …das ist ein kleiner Chor, eine Band mit Gitarre, Bass, Keyboards, Schlagzeug und Querflöte/Saxophon, sowie ein Tontechniker, der für die richtige musikalische Abstimmung sorgt. Regenbogen spielt Neue Geistliche Lieder, die vor allem aufgrund der Deutschen Evangelischen Kirchentage vielen bekannt sind. Im Vordergrund unserer musikalischen Arbeit steht die Verbreitung der Neuen Lieder und damit das Singen mit der Gemeinde in Gottesdiensten, liturgischen Feiern und anderen kirchlichen Veranstaltungen.

Seit der Gründung der Gruppe Regenbogen im Jahre 1983 bestanden unsere musikalischen Aktivitäten unter anderem aus:

• Gottesdienste, Feste, Feiern in der eigenen Gemeinde (Evangelische Gemeinde Stuttgart-Sonnenberg), sowie in vielen anderen Gemeinden
  • Mitwirkung bei vielen Bezirkskirchentagen, Jugendfestivals, Open-air-Podien und ähnlichen Veranstaltungen.
  • Mitwirkung bei den Deutschen Evang. Kirchentagen bei 9 Deutschen Evangelischen Kirchentagen, zuletzt 2015 in Stuttgart: Eröffnungsgottesdienste, Feierabendmahl, Open-air-Podien, Beatmesse, Konzerte, Begleitung von Foren und Podiumsdiskussionen, Offenes Singen, Familientag u.a.
  • Mitwirkung beim Ökumenischen Forum für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung im Oktober 1988 in Stuttgart
  • Mitwirkung bei den “Kirchlichen Tagen 1992″ in Stuttgart
  • Konzertreisen mit eigenem Songprogramm