Rückblick zum Schnuppertag

Kurz vor den Sommerferien war es wieder einmal soweit: Die Neukonfirmierten unserer Gemeinde hatten beim Schnuppertag des CVJM die Möglichkeit herauszufinden, was es heißt, Betreuer in den Jungscharen des CVJM zu werden.

Am 23. Juli trafen wir uns mit 16 interessierten Jugendlichen und verbrachten einen abwechslungsreichen Vormittag mit verschiedenen inhaltlichen Einheiten und jeder Menge Eigenarbeit der angehenden Mitarbeiter.
So hatten sie die Aufgabe, den perfekten Mitarbeiter zu gestalten und durften zudem üben, eigenverantwortlich Spiele anzuleiten. Sie überlegten sich Abläufe von Jungscharstunden und lernten, wie schwierige Situationen in einer Kindergruppe gelöst werden können.
Die Jugendlichen waren mit vollem Eifer bei der Sache und wir freuen uns schon jetzt auf ihren Einstieg in die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM.

 

1-IMG_9689

On April 7th, 2010, posted in: Termine by