Mit leckeren Früchten Gutes tun

Auch dieses Jahr haben sich unsere Jungscharkinder und ihre Mitarbeitenden nicht vom kühlen Wetter abschrecken lassen. In aller Frühe verteilten sie leckere Orangen an die Sonnenberger. Und das nicht ohne Grund. Der Erlös der im Gegenzug eingesammelten Spenden ging an ein Projekt des evangelischen Jugendwerks Württemberg in Äthiopien. Durch eine monatliche Unterstützung ermöglicht der dortige YMCA (CVJM) Familien, unversorgte Kinder in Pflege aufzunehmen. Mithilfe von „Seed Money“ (wörtlich „Saatgeld“ – wir würden von einem kleinen Startkapital sprechen) werden diese Familien in ihrem Alltag unterstützt.

DSC_0115

Über 200€ konnten unsere Jungscharkinder am Samstagmorgen einsammeln. Wohlverdient nach einem so tatkräftigen Einsatz endete die Aktion mit anschließenden Hotdogs, Lebkuchen und einen warmen Punsch! Wenn Sie unsere Jungscharkinder nicht angetroffen haben sollten, können Sie das Projekt trotzdem unterstützen.

Spendenkonto:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg/EJW-Weltdienst