Arbeitseinsatz in Wildbad – small edition

Unser Ferienheim in Bad Wildbad wurde von der Pandemie genauso getroffen, wie alle anderen Bereiche unseres Lebens. Aufgrund des Kontaktverbotes kann unser Haus zurzeit nicht vermietet werden. Schullandheime, Freizeiten und alle anderen Veranstaltungen finden nicht mehr statt. Auch unsere Osterfreizeit musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden, was zu großen Enttäuschungen geführt hat – bei allen Kindern, die sich angemeldet hatten und natürlich bei den MitarbeiterInnen, die mit großem Engagement bereits alles vorbereitet hatten.

So lange, wie in den letzten Wochen, stand das Haus nur während des Umbaus vor 20 Jahren leer. Die fehlenden Mieteinnahmen durch die Stornierungen sind enorm und es ist noch nicht abzusehen, wann wir unser Ferienheim wieder öffnen dürfen.

Aber es gibt auch Erfreuliches: Obwohl der Arbeitseinsatz Ende März ebenfalls nicht stattfinden konnte, ist es gelungen, die notwendigsten Putz- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Tagen in Kleinst-Teams durchzuführen. Wir danken allen, die bei den Arbeitseinsätzen dabei waren und so dafür gesorgt haben, dass unser Haus jederzeit wieder geöffnet werden kann.